Die Süße

 

Ich koche und backe seit jeher gerne und habe nach vielen unterschiedlichen beruflichen Stationen nun endlich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Im Frühling 2015 habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und erfolgreich einen berufsbegleitenden Meisterkurs zur Konditorin absolviert!
In meiner kleinen Backstube im 4. Wiener Gemeindebezirk verwandle ich beste Rohstoffe und Zutaten in allerlei wunderbare Köstlichkeiten.
Detailreich verzierte Motivkekse, Torten für jeden Anlass, fruchtig-cremige Cupcakes oder Klassiker wie Gugelhupf, Apfelkuchen und Sachertorte  sind nur ein kleiner Teil meines süßen Sortiments.
Vegane und gluten- oder lactosefreie Bäckereien habe ich ebenso im Repertoire wie pikante Quiches, Strudel oder Gebäck.
Die Zufriedenheit meiner Kundinnen und Kunden ist mir wichtig – genauso wichtig sind mir aber auch ein respektvoller Umgang mit meinen Rohstoffen und die gewissenhafte Verarbeitung meiner Zutaten.
Saisonale und heimische Produkte und so viel BIO wie möglich, ein gut geplanter Einkauf, nichts verschwenden oder wegschmeißen – das sind Dinge, die mir (nicht nur) bei der Arbeit in der Backstube am Herzen liegen.
Backen macht glücklich und das schmeckt man!